Schutzimpfungen

In der Regel empfiehlt der Hausarzt folgende Impfungen vor dem Reiseantritt nach Bali:

  • Hepatitis A
  • Hepatitis B
  • Typhus

Einige Ärzte empfehlen zusätzlich

Nicht impfbar:

  • Dengue-Fieber (adäquate Mückenprophylaxe)
  • Hepatitis C
  • Malaria


Malaria ist keine Gefahr auf Bali, nur in Papua und Sulawesi; Schutz durch Malariaprophylaxe (Malarone) möglich, aber nicht empfohlen. Malarone sollte man bestenfalls nur einnehmen wenn es bestätigt ist, dass man Malaria hat. Die Wahrscheinlichkeit Malaria zu bekommen ist sehr gering. Malarone ist ein sehr starkes Medikament, dass sich auf den ganzen Körper auswirkt. Deshalb sollte man es nicht grundlos einnehmen, auch wenn einige Ärzte das empfehlen (die noch nie in Indonesien waren). Der beste Schutz in Malariagebieten ist ein Moskitonetz in der Nacht und Autan + langärmelige Kleidung am Abend.


Impfungen können unvorhersehbare Langzeitfolgen mit sich bringen. Bitte setze dich mit dem Thema sorgfältig auseinander.

Lebst du auf Bali?

Wenn du auf Bali lebst oder seit einigen Jahren immer wieder einige Zeit auf Bali verbringst, dann bist du hier richtig.

Möchtest du nach Bali?

Du möchtest das erste Mal nach Bali kommen oder warst schon hier und überlegst evtl. sogar nach Bali zu ziehen? Dann bist du hier richtig.

Informiere mich zu Änderungen bei der Einreise

Seit 2020 gibt es ständig Änderungen der Einreisebestimmungen! Damit du keine Überraschungen erlebst und besser planen kannst hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse

Wie heißt Indonesiens beliebteste Insel?

Hinweis: Startet mit "Ba" und endet mit "li" :)