Mobilfunkanbieter in Indonesien

Mobilfunkanbieter in Indonesien

Im Prinzip macht es keinen großen Unterschied welchen Provider man wählt, da sich die Tarife nicht stark unterscheiden und telefonieren auf Bali im Allgemeinen recht günstig ist. XL hatte sich aufgrund der guten Netzabdeckung und Verbreitung bei den Studenten in den vorherigen Semestern bewährt. Die Kosten hängen hauptsächlich davon ab, welcher Provider der Angerufene bentutzt. D.h. wenn du hauptsächlich mit 3-4 Freunden telefonierst (was im Auslandssemester auf Bali wahrscheinlich der Fall sein wird), dann wäre vorteilhaft wenn ihr alle den gleichen Provider habt, damit ihr untereinander günstig telefonieren könnt.

Liste von indonesischen Mobilfunkprovidern nach Vorwahlen.

Telkomsel

Telkomsel ist ein staatlicher Mobilfunkanbieter und gleichzeitig der größte indonesische Mobilfunkanbieter in Indonsien. Zu Telkomsel gehören die Marken simPATI, KARTUs, kartuHalo und Loop.

Indosat Oredoo

Indosat Ooredoo ist ein privater Mobilfunkanbieter und der dritt größte mit 53 Millionen Subscriber Monatlich in Indonesien.

XL Axiata

XL Axiata ist der beliebteste Mobilfunkanbieter für Studenten die nach Bali kommen und auch der größte Privat Mobilfunkanbieter Indonesiens mit 56 Millionen Subscriber Monatlich.

Tri

Tri  kommt aus Hongkong und existiert seit 2002  ist aber nicht so beliebt wie XL und Indosat ,dennoch hat der Privat Mobilfunkanbieter 38 Millionen Subscriber Monatlich .

Smartfren

Smartfren ist der jüngste Mobilfunkanbieter und existiert erst seit 4 Jahren und besitzt 12 Millionen Monatliche Subscriber .

Lebst du auf Bali?

Wenn du auf Bali lebst oder seit einigen Jahren immer wieder einige Zeit auf Bali verbringst, dann bist du hier richtig.

Möchtest du nach Bali?

Du möchtest das erste Mal nach Bali kommen oder warst schon hier und überlegst evtl. sogar nach Bali zu ziehen? Dann bist du hier richtig.

Informiere mich zu Änderungen bei der Einreise

Seit 2020 gibt es ständig Änderungen der Einreisebestimmungen! Damit du keine Überraschungen erlebst und besser planen kannst hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse

Wie heißt Indonesiens beliebteste Insel?

Hinweis: Startet mit "Ba" und endet mit "li" :)