Lovina

Tempel am Strandboulevard

Lovina (auch genannt auf English Lovina Beach oder auf indonesisch Pantai Lovina) ist ein Badeort auf der Insel Bali in Indonesien. Er liegt im Norden der Insel in dem Kreis Buleleng, etwa acht Kilometer westlich der Kreishauptstadt Singaraja. Das indonesische Wort „Pantai“ bedeutet „Strand“ und Lovina ist der Name des Hauses vom Fürst Pandji Tisna.

Ursprünglich existierten hier einige Fischerdörfer, die zusammen gewachsen sind. Die Behörden haben an beiden Seiten der Straße einen Bürgersteig in der Farbe Rosarot angelegt, um zu sehen wo Lovina anfängt und endet. Das Zentrum liegt in dem Dorf Kalibukbuk, wo es auch einen Strandboulevard gibt.

Ausflüge

Wenn man in Lovina ist sollte man unbedingt früh aufstehen und an den Strand gehen. Mann kann dort direkt ein kleines Boot mit Fahrer chartern und im Sonnenaufgang die Delphine beobachten.

Lovina Delphine.jpg
Lebst du auf Bali?

Wenn du auf Bali lebst oder seit einigen Jahren immer wieder einige Zeit auf Bali verbringst, dann bist du hier richtig.

Möchtest du nach Bali?

Du möchtest das erste Mal nach Bali kommen oder warst schon hier und überlegst evtl. sogar nach Bali zu ziehen? Dann bist du hier richtig.

Informiere mich zu Änderungen bei der Einreise

Seit 2020 gibt es ständig Änderungen der Einreisebestimmungen! Damit du keine Überraschungen erlebst und besser planen kannst hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse

Wie heißt Indonesiens beliebteste Insel?

Hinweis: Startet mit "Ba" und endet mit "li" :)