Auslandskrankenversicherung

Leider wird das Thema Auslandskrankenversicherung sehr häufig unterschätzt. Es vergeht kaum eine Woche, in der kein Spendenaufruf auf Facebook stattfindet für Menschen, die ohne Auslandskrankenversicherung nach Bali gekommen sind und diese dann aufgrund eines Unfalls oder unerwarteter Krankheit dringend benötigen. Die Krankenhauskosten auf Bali bzw. in Indonseien sind in vielen Fällen deutlich höher als in Europa, trotz des schlechteren Standards. Bitte stelle sicher, dass du vom ersten bis zum letzten Tag krankenversichert bist. Auch bei Verlängerung des Aufenthaltes daran denken die Krankenversicherung zu verlängern. Wir hatten auch schon einen Fall, bei dem ein Deutscher seinen Rückflug um 2 Tage verschoben hat und hatte am Tag des Abfluges auf dem Weg zum Flughafen einen Autounfall im Taxi. Die Krankenversicherung ist leider zwei Tage zuvor abgelaufen und er musste die Kosten von knapp 50.000 Euro selbst bezahlen.

 

Deine gesetzlichen oder private Krankenversicherung zuhause deckt i.d.R. nur Krankenversicherungsfälle Innerhalb Deutschlands bzw. Europa ab. Deshalb ist es zwingend notwendig eine gute Auslandskrankenversicherung zu haben. Da wir uns um zahlreiche deutschsprachigen Touristen und Studenten während des Auslandssemesters auf Bali kümmern, sind wir häufig der erste Ansprechpartner bei Unfällen und Notfällen für Studenten auf Bali und haben deshalb relativ viel Erfahrung mit den Abwicklungen durch die Krankenversicherung.

Wir haben in den letzten 10 Jahren mit Hanse Merkur und ADAC sehr gute Erfahrungen gemacht. In schwerwiegenden Fällen haben Ärzte in Deutschland und Singapur mitberaten und den Transport per Flugzeug zurück nach Deutschland bzw. Europa für weitere Maßnahmen (OP) arrangiert.

1.Hans Merkur

images (8)

Unsere Empfehlung!

Aufgrund der mehrmaligen persönlichen guten Erfahrungen in den vergangenen 7 Jahren können wir bedenkenlos Hanse Merkur für ein Auslandsstudium sowohl als auch für den Urlaub auf Bali sowie generell fürs Ausland empfehlen.

  • Preis: ca. 160 EUR (bei einer Versicherung für 5 Monate und einem Alter bis 35 Jahren)

2. ADAC

download (9)

Flexibilität durch frei wählbare Vertragslaufzeiten zwischen 2 und 24 Monaten.
Aktive Hilfe durch ADAC-Ärzte, z. B. Beratung bei medizinischen Notfällen
Organisation von Hilfsmaßnahmen, z. B. Krankenrücktransport

  • Rasche Kostenerstattung, z. B. für (Zahn-)Arzt, Klinik und Operation
  • Preis: 153 EUR ohne ADAC-Mitgliedschaft, 119 EUR als Mitglied (bei einer Versicherung für 5 Monate und einem Alter bis 27 Jahren)

3. STA-Travel

246x0w (1)

ambulante Heilbehandlung und stationäre Krankenhausaufenthalte
Krankentransporte, Medikamente, medizinische Hilfsmittel (z.B. Krücken)
medizinisch notwendige Schwangerschaftsbehandlungen (auch Frühgeburt)

  • medizinisch sinnvollen Rücktransport ins Heimatland
  • ambulante Erstbehandung psychiatrischer / psychoanalytischer Erkrankungen und Rückholung ins Heimatland (nur in der Prämie mit USA / Kanada enthalten)
  • Preis: 145 EUR bei einem Aufenthalt von 5 Monaten sofern du unter 35 Jahre alt bist
Lebst du auf Bali?

Wenn du auf Bali lebst oder seit einigen Jahren immer wieder einige Zeit auf Bali verbringst, dann bist du hier richtig.

Möchtest du nach Bali?

Du möchtest das erste Mal nach Bali kommen oder warst schon hier und überlegst evtl. sogar nach Bali zu ziehen? Dann bist du hier richtig.

Informiere mich zu Änderungen bei der Einreise

Seit 2020 gibt es ständig Änderungen der Einreisebestimmungen! Damit du keine Überraschungen erlebst und besser planen kannst hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse

Wie heißt Indonesiens beliebteste Insel?

Hinweis: Startet mit "Ba" und endet mit "li" :)