Anti-Kater-Tipps

Jeder weiß es: Von einem richtigen Kater wird man auch auf Bali nicht verschont. In diesem Artikel sammeln wir die besten Anti-Kater-Tipps!

Aus jahrelanger Erfahrung kann ich folgendes berichten: Um einen Kater loszuwerden braucht man folgendes: Genug Flüssigkeit, Mineralien und Bewegung.

Teil 1: Der optimale Anti-Kater-Drink

Hier der optimale Drink, den man leicht selber machen kann:

  • 1. Ein großes Glas Wasser
  • 2. einen Joghurt dazugeben
  • 3. Salz hinzufügen
  • 4. Zucker hinzufügen
  • 5. Umrühren und trinken

Was dem Körper am Tag danach am meisten fehlt sind Salz, Zucker und Flüssigkeit (Wasser). Der Joghurt hilft mit den Bakterienkulturen den Magen wieder in Schwung zu bekommen und das üble Gefühl zu bekämpfen. Wasser lindert die Kopfschmerzen. 2-3 Liter Wasser sind das mindeste was man am nächsten Tag trinken sollte wenn man einen Kater hat.


Teil 2: Bewegung.

Wenn es einem absolut nicht gut geht hat man auch garantiert keine Lust joggen zu gehen. Das ist auch gar nicht notwendig. Aber eine halbe Stunde spazieren gehen hilft den ganzen Körper wieder richtig zu durchbluten und alle Organe richtig mit Sauerstoff zu versorgen. Deshalb sollte man auf jeden Fall 30 Minuten oder länger an der frischen Luft spazieren gehen – am Besten am Strand. Das ist weit weg von Verkehr und verschmutzter Luft.


Weitere Anti-Hangover-Tipps gibts auch bei National Geoprahic.

Lebst du auf Bali?

Wenn du auf Bali lebst oder seit einigen Jahren immer wieder einige Zeit auf Bali verbringst, dann bist du hier richtig.

Möchtest du nach Bali?

Du möchtest das erste Mal nach Bali kommen oder warst schon hier und überlegst evtl. sogar nach Bali zu ziehen? Dann bist du hier richtig.

Informiere mich zu Änderungen bei der Einreise

Seit 2020 gibt es ständig Änderungen der Einreisebestimmungen! Damit du keine Überraschungen erlebst und besser planen kannst hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse

Wie heißt Indonesiens beliebteste Insel?

Hinweis: Startet mit "Ba" und endet mit "li" :)